header_referenten
referent_konschak

Guido Konschak | Speiseeishersteller

2003
Eintritt als Mitarbeiter ins Unternehmen der Firma Eisforum GmbH & Co.KG
Tätigkeitsschwerpunkt: Vertrieb und Aufbau des Produktsegmentes
„Technik für die handwerkliche Eisdiele“.

2006
Eintritt in die Geschäftsführung und die Übernahme von 50% der Gesellschafteranteile.

2010
Gesamte Übernahme der Gesellschaft.

2013
Neubezug des heutigen Standortes mit großzügigen Labor- und Schulungsflächen.

2014
IHK Prüfung zum staatlich geprüften Speiseeishersteller.

Die Herstellung und Entwicklung von handwerklichem Speiseeis hat mich in meiner anfänglichen Tätigkeit nicht sonderlich interessiert. Aber aufgrund von innerbetrieblichen Vorkommnissen musste ich mich mit diesem Thema beschäftigen.
Heute muss ich sagen, war es das Beste was mir in meiner beruflichen Laufbahn wiederfahren ist. Diese Tätigkeit erfüllt mich und macht jeden Tag eine riesige Freude.

referent_biermann

Franz Biermann | Küchenmeister & Konditor

Nach Abschluss der Konditorlehre volontierte Franz Biermann in verschiedenen namhaften Restaurants.

Seine Meisterprüfung als Koch legte er nach dem Besuch der Hotelfachschule in Heidelberg ab.

Nach seiner Tätigkeit als Küchenchef machte er sich 1982 selbstständig. Mehr als 20 Jahre unterhielt er einen gastronomischen Betrieb mit Partyservice und machte sich auch im überregionalen Raum einen Namen durch qualitativ sehr hochwertige und innovative Buffets.

Seit dem Verkauf dieses Unternehmens arbeitet er freiberufl ich als Berater für gastronomische Betriebe, Unternehmensverbände und in Kooperation mit der Eisfachschule als Kreateur neuer Rezeptideen rund um die moderne Küche, Patisserie und Eisdiele. Er ist ständig im kulinarischen Auftrag unterwegs.

Franz Biermann sucht immer wieder neue Betätigungsfelder. So nahm er die Herausforderung der Zusammenarbeit in der Eisforum-Eisfachschule gerne an.